Die Ukulele Fever Band

Hawaii, Südsee, Rock, Country, Blues und Gute-Laune Musik

Die Ukulele - ein gitarrenähnliches Zupfinstrument mit vier Saiten, beheimatet auf Hawaii - hat es uns angetan!

Schon Elvis Presley wusste das handliche Instrument mit dem besonderen Klang zu schätzen. Spätestens seit Israel "Iz" Kamakawiwo´ole ("Somewhere over the rainbow") ist die Ukulele auch hierzulande bekannt.

Den typisch hawaiianischen Klängen haben wir, die Ukulele Fever Band, uns seit September 2012

verschrieben. Kennengelernt haben wir uns bei der Ukulele Fieber Company, Kurt Meimers Ukulelegeschäft und Unterrichtsort in Regensburg. Seitdem hat uns das Fieber gepackt!

 

In unserem Repertoire finden sich neben den typischen Südsee-Liedern auch Klassiker aus den Bereichen Rock, Country und Blues. Darüber hinaus lässt sich auch das ein oder andere deutsche Lied sehr gut mit der Ukulele begleiten!


Die Ukulele Fever Band - ein Geheimtipp der Freunde der etwas anderen Musik, fernab von Mainstream und Kommerz. In erster Linie geht es uns um den Spaß an der Musik und darum, unseren Zuhörern eine gute Zeit zu bereiten!

Eine kleine Auswahl aus unserem Repertoire!

Hawaii

Somewhere over the rainbow+++

Aloha ´Oe+++Beautiful Kauai+++Hele on to Kauai+++Hukilau+++My little grass shack+++Pearly Shells+++White Sandy Beach+++Ukulele Lady+++Honolulu Baby

Wahine Ilikea+++Aloha Week Hula+++

Puka Pants+++

Deutsche/Österreichische Lieder

Capri-Fischer+++Fürstenfeld

+++Griechischer Wein+++Unterm Kastanienbaum+++Weit, weit weg+++

Wuids Wasser+++

Happpy goes lucky

Don´t worry, be happy+++Ain´t she sweet+++Fly me to the moon+++Happy Hawaii+++I am flying+++Sway+++That´s amore+++Volare+++

Christmas songs

Let it snow!+++Winter Wonderland+++Jingle Bells Hawaii/Jingle Bell Rock+++Merry Christmas everyone+++Mele Kalikimaka+++Rockin around the christmas tree+++Feliz navidad+++Santa

Claus is comin to town+++

 

Rock, Country, Blues

Cotton Fields+++Lookin out my back     

door+++San Francisco Bay Blues+++Sweet home Chicago+++

Let me be there+++Banks of the

Ohio+++Take me home Country

Roads+++Teach your children well

Under the boardwalk+++

Island

Jamaica Farewell+++Pineapple Princess+++Moonlight swim+++Underneath the mango tree+++Sway+++Island in the sun+++